Aufgrund der „eher geringen“ News-Frequenz meiner Homepage habe ich bisher versäumt meine diversen Bands und Gruppierungen zu aktualisieren – Zeit wirds!
Außerdem gibt es nun einen schnellen Überblick über meine wichtigsten Auftrittstermine, die in der Öffentlichkeit stattfinden. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und spiegelt auch nicht mein komplettes Musik(er)leben wieder!
Da wäre als erstes das „Swing und Klassik Schlossensemble Svenja Kruse“ zu nennen, bei dem ich nun schon ein ganzes Jahr als Pianist mitwirken darf. Mich freut besonders, dass ich bei der Gruppierung wieder mit zwei Musikerkolleg(inn)en zusammen treffe (Heike Fischer – Violine und Werner Güntner – Kontrabass), die ich schon lange kenne. Werft doch einfach mal einen Blick auf die Homepage des Schlossenensembles – dort gibt es auch einen Terminkalender!
Zum Abschluss gekommen ist dagegen meine Tätigkeit als Pianist und musikalischer Co-Leiter (zusammen mit Axel Skupin-Schultz) beim Musical „Oschnputtl“ von Tom Bauer. Mit der „Derniere“ am Wochenende 09./10. Dezember 2016 endete mit zwei restlos ausverkauften Vorstellungen in der Stadthalle Landau meine knapp 2 1/2 Jahre dauernde Erbsen-Begleitung. Unter zahlreichen Rührungstränen verabschiedeten sich Tom Bauer und das ganze Oschnputtl-Team vom Publikum. Es war eine schöne Zeit, für die ich mich sofort wieder entscheiden würde – auch wenn die Samstage oft lang geworden sind!
Mit „Spirit of Motown“ spielten wir am Sa. 19.11.2016 im Rittersaal in Straubing beim wiederbelebten „Jazz an der Donau“. Der Saal war ausverkauft, die Stimmung entsprechend ausgelassen. Es ist mir immer ein Fest mit so einer tollen Gruppe vor so einem Publikum zu spielen.
Die Live-CD mit den Mitschnitten vom Debüt-Wochenende im KulturForum Oberalteich ist ab sofort erhältlich bei:
Media Markt, Straubing
Leservervice des Straubinger Tagblatts
Schreibwaren Stolz, Mitterfels
Fürs kommende Jahr bin ich mit zwei Freunden und ehemaligen Band-Kollegen am Basteln an einer neuen Trio-Besetzung. Dazu gibts bald mehr! 🙂